Rückblick 2017/2018  
     
  24. Juni 2018  
  Tag der Offenen Gartentür  
     
  22. April 2018  
  Blütenrundgang  
     
  3. März 2018  
  Mitgliederversammlung  
     
  29. April 2017  
  Mostprämierung  
     
  23. April 2017  
  Blütenrundgang  
     
  4. März 2017  
  Mitgliederversammlung  
     
  Januar 2017  
  Altsorten-Muttergarten  
     
     
 
  OGV HOME
 
 
TAG DER OFFENEN GARTENTÜR AM 24. JUNI 2018
  von Brigitte Niemela
   
  Die vierte Auflage des Tages der offenen Gartentür am 24. Juni 2018 war wieder ein voller Erfolg. Bei angenehmen Temperaturen nutzten viele Garteninteressierte das Angebot und besuchten die Gärten in Bissingen und Ochsenwang. In lockerer, entspannter Stimmung wurde kräftig über Gartenthemen diskutiert und so mancher Tipp ausgetauscht.
   
   
   
   
   
  Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die zum erfolgreichen Ablauf dieser Veranstaltung beigetragen haben: Zuerst natürlich bei den vier Familien, die sich bereit erklärt haben, ihre Gärten zu öffnen und das Publikum zu empfangen.

Die Bewirtungsteams sorgten dafür, dass die Gäste nicht nur mit den Augen genießen konnten, sondern auch mit dem Gaumen. In bewährter Weise sorgte dafür Familie Oelkrug mit ihrem Team auf der Viehweide. In Ochsenwang verwöhnten die Frauen vom "Schwalbanescht" die Gäste und wurden dabei beim Auf- und Abbau tatkräftig von den Oldtimerfreunden unterstützt.

Ein herzlicher Dank geht auch an Eberhard Wahl, der mit seinem Vortrag über die Bienen auf viel Interesse stieß. Ebenso an unsere Gemeindeverwaltung, die die Veranstaltung ermöglicht und stets kooperativ begleitet.

Und nicht zuletzt möchten wir unseren Gästen danken. Wenn mehrere hundert Besucher durch die Gärten laufen und dabei nicht der geringste Schaden entsteht, dann zeugt das von großer Aufmerksamkeit und Respekt. So macht diese Veranstaltung einfach nur Spaß.
   
   
 


 
   
  Üppige Arrangements aus Rosen, Clematis und Lilien in Ochsenwang
   
   
   
   
  Danke für einen lebhaften und informativen Vortrag über Bienen
   
   
   
   
  Auf der Viehweide gedeihen Nutz- Zier- und Heilpflanzen in guter Nachbarschaft.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Rückblick mit Impressionen vom Tag der Offenen Gartentür
     TOG 2012...
     TOG 2014...
     TOG 2016...
   
   
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Service und Datenschutz