Rückblick 2009/2010  
     
  27. November 2010  
  Schnittkurs nach der Oeschbergmethode mit Helmut Ritter  
     
  5. Oktober 2010  
  Ausflug der Klasse 4b in die Streuobstwiesen  
     
  29. August 2010  
  Kelterhocketse mit Schätzspiel und Jugend-Quiz  
     
  19. Juni 2010  
  Lehrfahrt nach Veitshöchheim  
     
  10. Juni 2010  
  LIFE+ Projekt: Vogelschutz in Streuobstwiesen  
     
  26. April 2010  
  Baumschnittkurs für Kinder  
     
  18. April 2010  
  Blütenwanderung  
     
  16. April 2010  
  Fünf Jubiläumsbäume und
80 Jahre Partnerschaft
 
     
  27. März 2010  
  Landesweite Streuobstpflegetage  
     
  20. März 2010  
  Schnittkurs für Frauen  
     
  1.-2. Februar 2010  
  Motorsägenbasislehrgang  
     
  12. Dezember 2009  
  Schnittkurs nach der Oeschbergmethode mit Helmut Ritter  
     
  28. November 2009  
  Projekt LIFE+
LOGL-Geprüfte Obstbaumpfleger
 
     
  6. September 2009  
  Kelterhocketse  
     
  2. September 2009  
  Kinderferienprogramm 2009
Von der Frucht zum Saft
 
     
  27. Juni 2009  
  Ausflug zur Viehweide  
     
  7. März 2009  
  Mitgliederversammlung  
     
     
     
 
  OGV HOME
 
 
KINDERFERIENPROGRAMM 2009
  2. September 2009
   
 

Jede Menge begeisterter Erntehelfer waren dabei, als es im Rahmen des Kinderferienprogramms 2009 hieß: Von der Frucht zum Saft,
"mir mached onsern oigana Äpfelsaft".

Hier der Erfahrungsbericht von Maja und Romy Schmid:

   
 
 
 
     
     
Wir treffen uns beim Feuerwehrhaus und dann gehts zum Äpfelaufsammeln.   Die Guten in den Sack, die Schlechten an den Baumstamm.
     
     
     
Waschen, Vierteln, Pressen   ... und so wird daraus Apfelsaft.
     
     
     
Schmeckt lecker. Eben wie selbst gemacht.   Dazu gibts rote Wurst vom Grill und Wecken.
 
 

Liebe Kinder,
wir hoffen, es hat Euch allen genauso viel Spaß gemacht wie Maja und Romy. Uns hat der Tag mit Euch sehr gefallen. Und Euer Süßmost hat uns auch prima geschmeckt. Jetzt wissen wir jedenfalls, wo wir geübte Helfer zum Mosten finden.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer und einen lebhaften Tag mit Euch beim Kinderferienprogramm 2010.

Ein herzlicher Dank an Maja und Romy für Euren schönen Bericht. Das hätten wir nicht besser sagen können.

Viele Grüße vom Betreuer-Team vom OGV Bissingen.

 

   
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Kontakt