Rückblick 2013/2014  
     
  29. November 2014  
  Schnittkurs nach der Oeschberg-Methode mit Helmut Ritter  
     
  26. November 2014  
  Aktion Blühender Landkreis
mit Auftakt in Bissingen
 
     
  22. November 2014  
  Streuobstaktion 2014  
     
  30. September 2014  
  Ausflug der Klasse 4b
in die Streuobstwiesen
 
     
  28. September 2014  
  Ernterundgang durch die Bissinger Streuobstwiesen  
     
  10. September 2014  
  Kinderferienprogramm im
Backhäusle Ochsenwang
 
     
  6. und 7. September 2014  
  Kelterfest 2014  
     
  12. Juli 2014  
  Vereinsausflug ins Kompetenz-
zentrum Obstbau-Bodensee
 
     
  29. Juni 2014  
  Tag der offenen Gartentür  
     
  12. April 2014  
  Streuobstpflegetage 2014  
     
  5. April 2014  
  Auftaktveranstaltung
Schwäbisches Hanami
 
     
  1. März 2014  
  Mitgliederversammlung  
     
  30. November 2013  
  Schnittkurs nach der Oeschberg-Methode mit Helmut Ritter  
     
  25. Oktober 2013  
  LIFE+ Abschlussveranstaltung:
Rudolf Thaler erhält die Eduard Lucas-Medaille
 
     
  22. September 2013  
  Ernterundgang am Wahlsonntag  
     
  4. September 2013  
  Kinderferienprogramm
im Ochsenwanger Backhäusle
 
     
  28. Juli 2013  
  Hagelunwetter am Albtrauf  
     
  14. Juli 2013  
  900 Jahre Ochsenwang
Der OGV-Festwagen vom Bau
bis zum Umzug
 
     
  14. Juli 2013  
  900 Jahre Ochsenwang
Der Festumzug am Sonntag
 
     
  15. Juni 2013  
  Jahresausflug nach Glems  
     
  14. April 2013  
  Blütenwanderung  
     
  23. März 2013  
  Streuobst-Pflegetag  
     
  22. März 2013  
  Schnittkurs für Kinder und Jugendliche  
     
  9. März 2013  
  Jungbaum-Schnittkurs  
     
  23. Februar 2013  
  Mostprämierung  
     
     
 
  OGV HOME
 
 
ENDLICH FRÜHLING - ODER IST DAS SCHON DER SOMMER ?
  Blütenwanderung am 14. April ...
  von Gabi Goebel
   
  Blütenwanderung am 14. April ... und keiner geht mit ...
Nichts blüht - total uninteressant. Von wegen !!
   
   
   
   
  Rudolf Thaler konnte am Adlerbrunnen eine stattliche Gruppe von Vereinsmitgliedern begrüßen. Über den Stuberweg gings zum Hörnle, wo die in den letzten Jahren gepflegten Bäume der Gemeinde begutachtet wurden. Der Bauhof hatte in den letzten Tagen den Baumschnitt entsorgt, alles war in bester Ordnung.
   
   
   
   
   
  Bei dieser Gelegenheit fand Rudolf Thaler Freiwillige, die demnächst den Stammschutz an der Jubiläumslinde erneuern werden. Unterwegs waren viele Singvögel zu sehen und zu hören, auch ein Wendehals war dabei und fast wollte man es nicht glauben: der Halsbandschnäpper ist bereits aus seinem Winterquartier nach Bissingen gekommen. Am Bleichehäusle kreuzte ein schöner Feuersalamander den Weg.
   
   
   
  Über die Lehmgrube, Melkersteich und Pommeren ging es weiter zur Zwischenstation auf dem Hof Nägele. Nach einer Stärkung mit einem Edelbrand oder einem Sauerkirschlikör machten sich die Spaziergänger auf den Weg zum Schützenhaus, wo die Blütenwanderung ihren gemütlichen Abschluss fand.
   
   
   
  Ach so, fast hätte ich es vergessen: zwei blühende Zwetschgenbäume haben wir unterwegs auch gesehen!
   
   
   
   
   
   
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Kontakt