Rückblick 2015/2016  
     
  19. Juni 2016  
  Jahresausflug nach
Baden-Baden
 
     
  24. April 2016  
  Blütenrundgang  
     
  4. April 2016  
  Rosenschnittkurs  
     
  5. März 2016  
  Mitgliederversammlung  
     
  30. Januar 2016  
  Streuobstpreis des Landes Baden-Württemberg für den
OGV Bissingen
 
     
  28. November 2015  
  Oeschberg-Schnittkurs mit Helmut Ritter  
     
  9. September 2015  
  Kinderferienprogramm: Most
aus Rotem Herbstkalvill
 
     
  5. und 6. September 2015  
  Kelterfest  
     
  11. Juli 2015  
  Ausflug zum OGV Mössingen  
     
  19. April 2015  
  Blütenrundgang  
     
  11. April 2015  
  8. Bissinger Mostprämierung  
     
  21. März 2015  
  Landesweite Streuobst-
pflegetage
 
     
  7. März 2015  
  Mitgliederversammlung  
     
     
 
  OGV HOME
 
 
KELTERFEST 2015
  Gut besucht trotz kühler Witterung
 

Bericht und Bilder von Rudolf Thaler und Gabi Goebel

   
  Bei zwar etwas kühlem, aber dennoch annehmbarem Wetter, konnte das Festwochenende gut verbracht werden. Wir danken allen Besuchern und Gästen, den unmittelbaren Anwohnern für ihr Verständnis, unserer Gastgeberfamilie Damköhler und auch unseren Helferinnen und Helfern, die uns mit ihrem Einsatz die Teilnahme ermöglicht haben.

Beim diesjährigen traditionellen Schätzspiel war das Gewicht eines Gemüsekorbes zu erraten. Das mit Spannung erwartete Wiegen erbrachte am Sonntagabend ein Gewicht von 7,925 kg.
Der 1. Preis ging mit 7,915 kg an Martin Großmann aus Bissingen, der somit nur 10 g daneben lag. Auch seine Ehefrau Marianne schätzte mit 7,812 kg nicht weniger schlecht und errang damit Rang 2.
Rang 3 verblieb ebenso in Bissingen, den Davina Martin mit 7,750 kg gewinnen konnte.
Den Gewinnern herzliche Gratulation und allen Teilnehmern Dank für ihr Schätzen.

Unser Dank geht ebenso an Gabi und Ekkehart Goebel, die das Kinder- und Schülerquiz wiederum in origineller Weise gestaltet und organisiert haben.
   
   
   
  Vor dem Gewinnen am Sonntag Abend steht natürlich die feierliche Eröffnung mit musikalischer Untermalung durch den Musikverein Bissingen.
Die Eröffnung des Kelterfests sorgt immer wieder für Überraschungen. Es lockt nicht nur das Freibier nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Marcel Musolf, sondern vor allem seine Ansprache, die in launigen Reimen zum Fest und dem aktuellen Gemeindegeschehen Bezug nimmt. O´zapft ist ...
   
   
   
  Das OGV Schätzrätsel: Was wiegt der Gemüsekorb mit Inhalt? Wir spielen mit offenen Karten und haben keine Kartoffeln darunter versteckt!
   
   
   
  Bekanntgabe der Gewinner des Schätzrätsels. Mit 7,925 kg liegt das Gewicht knapp über der Schätzung des Preisträgers, der sich um lediglich 10 Gramm verschätzt hat
   
 
     
     
  Ute Pfost sorgt bei uns für die festlich-bunte Dekoration vor dem Zelt und auf den Tischen.
Herzlichen Dank.
   
   
   
  Wenn man eng zusammenrückt, wird´s wärmer: Blick ins gut besuchte Zelt am Samstag Abend.
   
  Das Jugendquiz auch für Erwachsene
 


Beim diesjährigen Quiz galt es, die Bilder von Früchten - Blüten - und Rinden einander zu zu ordnen. Dass das eine Herausforderung war, bestätigten die vielen Teilnehmenden.
Erstmals wurde nicht nur unter den Kinder und Jugendlichen Preise ausgelobt, sondern auch unter den Erwachsenen.

Freuen konnten sich über jeweils 5 l "Apfelsaft bag in box" Benjamin Schmid, Owen, Mats Schaufler, Kurbet Erata und Volker Schaufler aus Bissingen und Regina Wallner, Wolfschlugen.
Da Elfi Schall aus Neuffen auf ihren Preis verzichtete (sie produziert selbst Apfelsaft), kam noch Familie Andrea Lipp aus Bissingen zu einem Gewinn.

Bis zur nächsten Kelter-Hocketse werden wir uns sicher wieder ein Rätselspiel überlegen.

   
   
   
  Früchte und Blüten sind im Bild. Dazu gibt es Aststücke/Rinden zum Anfassen.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vielen Dank für den Besuch und fürs Mitmachen !

Bis zum nächsten Jahr.

   
   
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Kontakt