Rückblick 2017/2018  
     
  23. September 2018  
  Ernterundgang  
     
  5. September 2018  
  Kinderferienprogramm des OGV  
     
  2. September 2018  
  Kelterfest  
     
  22. August 2018  
  Sommertour Andreas Schwarz  
     
  14. Juli 2018  
  Vereinsausfahrt nach Heidelberg  
     
  24. Juni 2018  
  Tag der Offenen Gartentür  
     
  22. April 2018  
  Blütenrundgang  
     
  3. März 2018  
  Mitgliederversammlung  
     
  29. April 2017  
  Mostprämierung  
     
  23. April 2017  
  Blütenrundgang  
     
  4. März 2017  
  Mitgliederversammlung  
     
  Januar 2017  
  Altsorten-Muttergarten  
     
     
 
  OGV HOME
 
 
KELTERFEST  MIT KINDER- UND JUGENDQUIZ 2018
  von Gabi Goebel
   
  Fast wie erwartet ist die sommerliche Hitze beim Kelterfest wieder einem kühlen Lüftchen mit vereinzeltem Regen gewichen. So weit nichts Neues.
Aber bevor wir beim Jugendquiz einsteigen, kurz ein Abstecher zum diesjährigen Überraschungsgast.
   
   
   
  Nach dem Fassanstich durch BM Musolf folgt schon das nächste Hightlight: Kevin Kuranyi ist der Überraschungsgast bei der Eröffnung des diesjährigen Kelterfests. Zahlreice Fans von Fest, Freibier und Fussball haben gespannt gewartet und Kevin liefert die Vorlage beim Torwandschießen.
   
   
   
  Prächtig geschmückt empfängt das Zelt des OGV seine Besucher.
   
  Die diesjährige Rätselei wartet mit einer Vielzahl von Aufgaben und Fragen auf.
Allen voran das Kinder- und Jugendquiz.
 
Beim Quiz auf der 41. Kelterhocketse waren die Namen von acht Tieren zu erraten. Außerdem musste man wissen, welche davon in den Streuobstwiesen ihren Lebensraum haben. Schon bei den jüngsten Teilnehmern konnten wir ein erstaunliches Wissen feststellen. Die drei Preise -jeweils 5l Apfelsaft- gingen an Jana Herrman, Raphael Rauch und Paul Russ.

Die Erwachsenen mussten zusätzlich ihr Geschick beim Apfelschälen beweisen. Siglinde Schäfer aus Bissingen und Ute Slowaczek aus Nabern schafften jeweils die sensationelle Länge von 150 cm; die dritte Siegerin Anika Schaufler lag mit 149 cm nur ganz knapp dahinter.

Auch diese drei Frauen konnten sich über jeweils 5l Apfelsaft freuen. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, denen es hoffentlich genauso viel Spaß gemacht wie uns.
   
   
   
  Beim Kinder- und Jugendquiz geht es um die zahlreichen Bewohner des Lebensraums Streuobstwiese. Selbstredend sind die Fragen wieder nicht einfach, aber die Kenntnisse der Rätselfreunde erfreulich gut.
   
 
     
     
Am besten lassen sich die Fragen gemeinsam lösen.   Zu zweit, zu dritt oder ...
   
   
   
  ... zu viert.
   
   
   
  Die nächste Aufgabe wartet schon. Nicht die Schnelligkeit zählt, sondern die Länge.
Hier schälen die Profis.
   
 
     
     
Und hier schält der Chef vom Rätselteam.
Auch ein Profi.
  Das Schätzrätsel kommt heuer in Form eines Kürbis und auf über 6 kg.
   
   
   
  Die Hauptgewinner mit dem Bag-in-Box Apfelsaft-Preis.
 
     
     
Die Preisträger freuen sich über Apfelsaft   ... und einen kernigen Händedruck dazu.
   
   
   
  Rauchfleisch und Destillat? Das müssen die Gewinner vom Schätzrätsel sein. Glückwunsch!
   
 

Ein herzlicher Dank
an alle Helferinnen und Helfer beim Zeltauf- und abbau, bei der Bewirtung unserer Gäste, für die schöne Atmosphäre durch den Blumenschmuck, für die Organisation und die unterhaltsamen Einlagen für die Rätselfreunde.

Außerdem gab es mit dem Getränkewagen eine große Neuheit bei der Bewirtung, die sich wirklich gut bewährt hat. Auch dafür vielen Dank!

Liebe Gäste!
Das alles wäre nichts ohne Euch gewesen. Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut, über das gemeinsame schöne Wochenende und sehen Euch gerne wieder beim nächsten Kelterfest 2019.

   
 

 

   
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Service und Datenschutz