Rückblick 2019/2020  
     
  07. und 08. September 2019  
  Kelterfest  
     
  04. September 2019  
  Kinderferienprogramm  
     
  19. bis 21. Juli 2019  
  Ortsjubiläum:
1250 Jahre Bissingen
 
     
  29. Juni 2019  
  Vereinsausfahrt  
     
  11. Mai 2019  
  Mostprämierung  
     
  16. Februar 2019  
  Mitgliederversammlung  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
  OGV HOME
 
 
KELTERFEST 2019
  Ganz Bissingen trifft sich bei der Kelterhocketse...
   
  So lautete die Ankündigung im Teckboten und endete mit dem Satz "Das Fest findet bei jedem Wetter statt". Als ob sie es geahnt hätten.
   
 

Sonne satt und angenehme Temperaturen am Samstagabend. Ganz anders als die Wettervorhersage. Und auch sonst gibt es ein paar Neuerungen.

   
   
   
   
  So eröffnet überraschend Renate Stegmaier das Fest - die Erste Vorsitzende vom Albverein ist kurzerhand für den Kollegen Hansjörg Richter, den Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft, eingesprungen. Er, der gerade überaus malerische Fotos von seiner Reise postet, erhält jetzt schöne Bilder vom Kelterfest.
   
 
   
  Bürgermeister Musolf hält, was seine Vorrednerin verspricht: Eine humorvolle Rede in reinster Reimform. Nicht Routine, aber gekonnt: der anschließende Fassanstich.
   
   
   
  Neben den Versen lockt das Freibier.
   
   
   
  Vorfreude bei den Gästen in den ersten Reihen.
   
   
   
  Läuft ...
   
   
   
  Darauf ein Tusch und ein langer Samstagabend ist eröffnet.
   
   
   
  Zum Zelt vom OGV lädt mit reichem Blumenschmuck und einem gut besuchten Getränkestand.
   
   
   
  Wie immer gibt es ein Schätzrätsel. Diesmal soll der Inhalt von einem Sack Walnüsse geschätzt werden. Die Tipps reichen von 200 bis über 1000.
   
   
   
  Am Sonntag abend wird genau gezählt und die Preise vergeben.
   
   
   
  Regnerisch wäre untertrieben. Am Sonntag freut sich die Natur. Zuweilen schüttet es und die Schlange am Waffel-Stand ist selten kurz. Nur gut, wenn man ein Dach über dem Kopf hat. Die Preisverleihung vom Schätzrätsel kann sich trotzdem über mangelndes Interesse nicht beklagen.
   
   
   
   
 

Ein Quiz für die Sinne ist das alljährliche Kinder- und Jugendquiz vom OGV. War das Motto bislang Sehen und Wissen, so ging es in diesem Jahr ums Schmecken: Früchte und Gemüse mussten blind verkostet und nur anhand von ihrem Geschmack erkannt werden. Alles andere als einfach.

Und hier hat uns der Regen wirklich einen Streich gespielt: Es gibt keine Fotos!
Oder doch?

   
   
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Service und Datenschutz