OGV HOME
 
 
BLUMENSCHMUCK
  Unser Dorf soll schöner werden ...
   
  war früher das Motto dieses Wettbewerbs. Heute nennt er sich etwas schlichter "Blumenschmuckwettbewerb". Er findet in Bissingen seit 1959 statt und wird alle zwei Jahre von der Gemeinde mit Beteiligung des OGV durchgeführt.
   
  Inzwischen wurden schon zahlreiche Preisträger für ihren dekorativen und phantasievollen Blumenschschmuck im Vorgarten, an Balkon oder Fassade ausgezeichnet.
Die Teilnehmer haben wiederum andere inspiriert und Anregungen für neue Gestaltungsideen gegeben. Das Gesamtbild ist einladend und freundlich und bietet dem Betrachter viel Abwechslung.
   
  Der Wettbewerb unterliegt bestimmten Kriterien, die von der Gemeinde im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden. Dabei ist die Größe der Dekoration nicht entscheidend - Möglichkeiten zur Verschönerung von Vorgarten und Gebäude sind immer vorhanden. Mit Blüten, Blattwerk, Ranken oder Stauden in Töpfen Kästen und Beeten.
Blumenschmuck ist ein Stück Natur, entspannt den Gärtner und erfreut das Auge - auch das der Nachbarn. Wie sich gezeigt hat, wird der Gedanke gerne aufgegriffen.
   
  Termin
  Der Blumenschmuckwetbewerb findet im Jahr 2014 wieder statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
   
  Wir wünschen Ihnen ein schönes und farbenprächtiges Gartenjahr.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
     
     
               
 
 
   
OGV Bissingen Home  |  Aktuell  |  Über Uns  |  Projekte  |  Angebote  |  Kontakt